Startseite

Angebot

Hintergrund

Arbeitsproben

Kontakt


Informationen für  Menschen  »  Kommunikation

Erbliche Vorbelastung und etliche Ferienmonate in der Textilindustrie führten mich zum  Studium der Textiltechnik. Nach dem Diplom war mir das jedoch aus zwei Gründen nicht genug. Einerseits wollte ich mehr wissen über die betriebswirtschaftlichen Hintergründe eines Unternehmens. Andererseits war ich der Meinung, dass ein weiteres Standbein angesichts der trüben Branchensituation eine gute Sache ist. Ich absolvierte ein Aufbaustudium als Diplom-Wirtschaftsingenieurin mit Schwerpunkt Marketing. Nach dem zweiten Diplom und gezielter Schnupperarbeit bei einem Zeitarbeitsunternehmen habe ich sechs Jahre lang in der Metallindustrie und einem IT-Beratungsunternehmen als Assistentin auf Geschäftsleitungs- und Vorstandsebene gearbeitet. Interne Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Marketing machten die eine Hälfte meiner Arbeit aus, Organisation und Personalarbeit die andere.
Drei Dinge haben mir bei allen Aufgaben immer besondere Freude gemacht:

Menschen, neue Themen und gute Texte

Alle drei Elemente verbinden sich für mich persönlich ideal im Beruf der Journalistin. Also lag es nahe, meine ständige Neugierde, meine Kommunikationserfahrung und meine Berufspraxis durch eine journalistische Ausbildung zu erweitern.





Machen Sie sich ein Bild von mir.


Impressum